Referenzkunden

Erfahren Sie mehr darüber, wie unsere Technologie von unseren Kunden eingesetzt wird.

Schaukästen

Lesen Sie mehr über die Nutzung von fragmentiX mit anderen Lösungen wie Backup-Software, Dokumentenmanagement oder Corporate Search

EU- und andere Projekte

Erfahren Sie mehr darüber, wie unsere Technologie in nationalen und internationalen Forschungsprojekten eingesetzt wird.

"Durch den Einsatz der fragmentiX Secret Sharing Appliances sind wir nun in der Lage, die sensibelsten Datensätze für die medizinische Forschung in föderierten öffentlichen Cloud-Speichern zu speichern - und damit kollaborative Forschung in Übereinstimmung mit der GDPR und ethischen Anforderungen zu ermöglichen."

Prof. Dr. med. Kurt Zatloikal, Medizinische Universität Graz, Österreich

"Für den Austausch hochsensibler Daten mit unseren Kunden und unseren HPC-Rechenzentren nutzen wir seit kurzem fragmentiX CLUSTER-Systeme. Wir können jetzt nicht nur öffentlichen Cloud-Speicher nutzen, sondern auch unsere eigene Infrastruktur und z. B. unsere aws-Ressourcen besser einsetzen, ohne den Datenschutz oder die Sicherheit zu gefährden.

Dr. Christisn Gruber, Geschäftsführerin innophore

"Als Anbieter von stark datenschutzorientierten Diensten haben wir beschlossen, unseren Kunden fragmentiX als Service anzubieten, sobald es in großem Umfang verfügbar ist. Die Grundsätze der gemeinsamen Nutzung von Geheimnissen und die Art des Datenschutzes, die mit der fragmentiX-Implementierung einhergeht, sind leicht zu verstehen und daher auch für unseren bestehenden Kundenstamm leicht anzubieten. Wenn es um Datenschutz und belastbare europäische Lösungen geht, unterstützen wir nachdrücklich eine dringend benötigte europäische Datensouveränität."

Andreas Zenger, Connect4Video GmbH

 

"Als Entwicklungspartner haben wir sehr schnell die Vorteile der gemeinsamen Nutzung von Geheimnissen zum Schutz unserer Backups erkannt. Da wir über drei Standorte mit ausreichend Speicherplatz und Bandbreite verfügen, haben wir nun alle Backups auf diese drei Standorte aufgeteilt und genießen die Ausfallsicherheit und den Datenschutz, den unsere fragmentiX THREE Box bietet!"

Markus Gruber, documatrix

 

"Wir arbeiten seit mehr als drei Jahrzehnten im Bereich der IT-Sicherheit und haben sehr schnell das Potenzial von fragmentiX erkannt."

Gerhard Teuschl & Peter Klein, United Access GmbH

 

"Medizinische Universität Graz"

"Durch den Einsatz der fragmentiX Secret Sharing Appliances sind wir nun in der Lage, die sensibelsten Datensätze für die medizinische Forschung in föderierten öffentlichen Cloud-Speichern zu speichern - und damit kollaborative Forschung in Übereinstimmung mit der GDPR und ethischen Anforderungen zu ermöglichen."

 

Univ. Prof. Dr. Kurt Zatloukal
Leiter des Diagnostik- und Forschungszentrums für Molekulare Biomedizin

"Die Nutzung großer Datenmengen in der Cloud war riskant!"

Da wir große Datenmengen mit unseren Partnern unter Verwendung von fragmentiX-Appliances für die gemeinsame Nutzung von Geheimnissen austauschen, können wir das Risiko von Datenverlusten oder Ransomware auf ein Minimum reduzieren.

 

DR. CHristian Gruber
Geschäftsführer Innophore GmbH

"TOSHIBA Europe Ltd. UK"

Als einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller von QKD-Systemen (Quantum Key Distribution) bietet Toshiba die notwendige Ausrüstung für den Schutz von "Data on Transit". Dies passt perfekt zum fragmentiX "data on rest"-Schutz.

"documatrix"

DocuMatrix ist ein eigentümergeführtes Unternehmen aus Niederösterreich, das sich seit über 22 Jahren erfolgreich mit Geschäftsprozessmanagement, komplexem Datenmanagement und Business Communication Management für zahlreiche Kunden und Partner beschäftigt.

Mit Standorten in Österreich und der Schweiz, innovativen Produkten und stetigem Wachstum geht das Unternehmen als Vorreiter in die digitale Zukunft.

"Wir haben begonnen, unsere fragmentiX THREE Box zu nutzen, um wichtige Daten zwischen drei Standorten - zwei in Österreich und einem in der Schweiz - zu sichern und von der Technologie des geheimen Austauschs zu profitieren, ohne dass wir externe Speicheranbieter nutzen müssen."

 

Markus Gruber
Geschäftsführerin Documatrix gmbh

PARTNER

Möchten Sie mehr erfahren?

de_DEDE

Reference Customers

Learn more about how our technology is used by our customers.

Show cases

Read about the usage of fragmentiX with other solutions like backup software, document management or corporate search

EU & other projects

Learn more about how our technology is used in national and international research projects.

"By using the fragmentiX secret sharing appliances we are now able to store the most sensitive datasets for medical research in federated public cloud storages - and thereby enable collaborative research in compliance with the GDPR and ethical requirements."

Prof. Dr. med. Kurt Zatloikal, Medical University Graz, Austria

"To exchange highly sensitive data with our customers and our HPC datacenters we started using fragmentiX CLUSTER systems. Not only can we now use public cloud storage, we can also better leverage our own infrastructure and e.g. our aws resources without compromising privacy or security"

Dr. Christisn Gruber, CEO innophore

"As a provider of strong privacy oriented services, we decided to offer fragmentiX as a Service to our customers as soon as it will become available on a large scale. The principles of secret sharing and the kind of data protection that comes with the fragmentiX implementation are easy to understand and therefore also easy to offer to our existing customer base. When it comes to privacy and resilience based european solutions we strongly support a desperately needed European Data Sovereignty."

Andreas Zenger, Connect4Video GmbH

 

"As a development partner we very quick understood the advantages of secret sharing to protect our backups. Since we have three locations with enough storage and bandwith available we now have all backups split betweent those three locations and enjoy the resilience and data protection that comes with our fragmentiX THREE box!"

Markus Gruber, documatrix

 

"Working in the field of IT-security for more than three decades we very quickly realized the potential in fragmentiX."

Gerhard Teuschl & Peter Klein, United Access GmbH

 

“Medical University of Graz”

“By using the fragmentiX secret sharing appliances we are now able to store the most sensitive datasets for medical research in federated public cloud storages – and thereby enable collaborative research in compliance with the GDPR and ethical requirements.”

 

Univ. Prof. Dr. Kurt Zatloukal
Head of the Diagnostic and Research Center for Molecular Biomedicine

“tO use huge datasets in the cloud was risky!”

Since we exchange large datasets with our partners using fragmentiX secret sharing appliances we can mitigate the risk of loosing data or beinig victims of ransomware to a minimum.

 

DR. CHristian Gruber
CEO Innophore GmbH

“TOSHIBA Europe Ltd. UK”

As one of the worldwide leading developers and producers of QKD – Quantum Key Distribution – systems Toshiba provides the necessary equipment to protect “data on transit”. This fits perfectly wit the fragmentiX “data on rest” protection.

“documatrix”

DocuMatrix is an owner-managed company from Lower Austria that has been successfully engaged in business process management, complex data management and business communication management for numerous customers and partners for over 22 years.

With locations in Austria and Switzerland, innovative products and steady growth, the company is moving into the digital future as a pioneer.

“We started using our fragmentiX THREE box to backup essential data between three locations – two in Austria and one in Switzerland – and benefit from the secret sharing technology even without the need to use external storage providers.”

 

Markus Gruber
Managing director Documatrix gmbh

PARTNERS

Want to know more?

en_USEN